Patrick Benz
erschuf beim Stadtbahnhof Rorschach ein Naturschutz Denkmal.
Glenn Wisler (30) gründete im Jahr 2022 die Firma "tiny house concepts" in Oberegg. (Bildquelle: z.V.g.)
Heute arbeiten Sie als Zimmermann. Was denken Sie, wäre aus Ihnen geworden, hätten Sie einen anderen Weg eingeschlagen?
Es gab nur eine Zweigstelle in meinem Leben, wo ich mir diese Frage stellen würde. Der Weg des Zimmermannswalzers. Du verpflichtest dich für drei Jahre und einen Tag deine Heimat zu verlassen und suchst Arbeiten für dein täglich Brot in aller Welt.
Nennen Sie einige Gründe, wie Sie an die jetzige Stelle gekommen sind und weshalb Ihnen diese Freude bereitet.
Ich hatte als Zimmermann bei Fischer Holzbau AG die besten Ausbildner für mich. Da der Betrieb operativ Ende 2023 aufgehört hat, habe ich beschlossen meinen eigenen Weg zu gehen. Holzbau hat Zukunft, ist ökologisch und beinhaltet hohe Handwerkskunst und Tradition, die sich weiterentwickelt.
Empfinden Sie die momentane Wirtschaftslage als negativ für Ihr Unternehmen?
Nein.
Herrscht bei Ihnen im Betrieb eine Duzis-Kultur?
Ja.
Welches war bisher das schönste Erlebnis während Ihrer jetzigen Tätigkeit?
Gab es so noch nie. Ich habe immer wieder Freude an der Arbeit selbst.
Beschreiben Sie sich selbst in maximal drei Sätzen als Chef.
Ich stehe hinter meiner Arbeit und gebe mein Bestes in Lösungsfindung, Organisation und Ausführung.
Was zeichnet Ihr Unternehmen als guten Arbeitgeber aus?
Wenn man zu den Wurzeln greift, ist der Arbeitgeber der Kunde. Ich selbst bin definitiv flexibel.
Welche Eigenschaften Ihrer Angestellten bezeichnen Sie als besonders wertvoll?
Meine Angestellte ist meine Partnerin. Die Frage ist nur, wer von uns beiden bei wem angestellt ist. [lacht] Nun… den Humor darf man nicht verlieren.
Was war die grösste Herausforderung, welche Sie im Rahmen Ihrer jetzigen Tätigkeit meistern mussten?
Die Wunschänderungen eines Kunden im Nachhinein in ein schon laufendes Projekt einzubringen. Somit war die grösste Herausforderung meine Geduld zu wahren.
Was hebt Ihr Unternehmen von der Konkurrenz ab?
Jedes Unternehmen hat seine Geheimrezepte. Ich habe meine.
Welche Vision haben Sie für Ihr Unternehmen?
Zu zeigen, dass weniger mehr sein kann. So kam ich auch zu tiny-house-concepts. Reduce to the max.
Was bringt Ihnen wirkliche Erholung?
Manchmal das Abendessen mit der Familie.
Mit wem würden Sie gerne im Lift steckenbleiben und warum?
Mit Jesus Christus, oder mit einem Budhha.
Planung, Holzbau und Innenarchitekturgestaltung von «tiny house»-Häusern.
Torfnestrasse 2, 9413 Oberegg
Telefon: 077 423 53 35
info@tiny-house-concepts.ch
www.tiny-house-concepts.ch
Lade Fotos..