Die Chefin
Beatrice Mock vom Verein Schlofftheater in Rorschach
Am Sonntag, 3. Dezember um 17 Uhr zeigt Explora in Rorschach eine Live-Reportage über Anselm Pahnke. Der junge Mann reiste monatelang mit dem Velo durch Afrika und lernte so Land und Leute aber vor allem sich selbst kennen. Aus den Aufnahmen der Reise entstand einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme des Jahres 2019.
Rorschach Plötzlich getrennt von seinen Weggefährten wagt sich Anselm Pahnke allein mit seinem Fahrrad in die südafrikanische Kalahari-Wüste. Tritt für Tritt entwickelt sich seine Route durch den afrikanischen Kontinent, stets hautnah an den Menschen. Er kauft kein Wasser, reist nur aus eigener Kraft, wird nachts in der Wildnis von Löwen geweckt und radelt nach schwerer Krankheit 3'000 Kilometer gegen den Wind durch die Sahara. Sein Weg ist unberechenbar, farbenfroh und voller Leben.
Die Bodensee Nachrichten verlosen 2x2 Tickets für die Live-Reportage «Anderswo in Afrika – wenighaben, viel sein» von Anselm Pahnke am Sonntag, 3. Dezember um 17 Uhr im Würth Haus Rorschach. Senden Sie eine E-Mail mit Betreff «Afrika» und Ihrem Namen an redaktion@bodensee-nachrichten.ch oder einen Brief an Bodensee Nachrichten, Am Marktplatz 4, 9400 Rorschach.
Einsendeschluss: Dienstag, 28. November. Mit etwas Glück gewinnen Sie zwei Tickets für die Live-Reportage «Anderswo in Afrika – wenig haben, viel sein».
pd/red
Lade Fotos..