Die Chefin
Beatrice Mock vom Verein Schlofftheater in Rorschach
Zwar ist nun der Schnee bereits wieder weggeschmolzen, jedoch konnte das Schneesportgebiet Appenzeller Vorderland bei Bilderbuchwetter nach dem grossen Schneefall am zweiten Januarwochenende erfreulicherweise Hochbetrieb verzeichnen.
Überall waren am Samstag und Sonntag des zweiten Januarwochenendes Skifahrer, Snowboarder, Langläufer, Skiwanderer und Schlittler anzutreffen, obwohl die Skilifte Oberegg – St. Anton und Grub – Kaien wegen zu dünner Schneedecke stillstanden. Umso mehr verzeichnete das Kinder-Skigebiet auf dem Bischofsberg Hochbetrieb, zumal hier Skihütte und Sonnenterrasse eine Einkehr ermöglichten.
Rege benützt wurde aber auch der Skilift Heiden, wobei sich der Mitteleinstieg einmal mehr bewährte. Ebenfalls Ski- und Snowboardfreuden schliesslich ermöglichte der zwischen Grub und Eggersriet gelegene Skilift Spitze, der nach wie vor als Geheimtipp gilt.
Von Peter Eggenberger/red
Sobald es wieder schneit, warten im Appenzeller Vorderland im nahen Umkreis des Einzugsgebietes der Bodensee Nachrichten folgende Skilifte- und Skigebiete auf die kleinen und grossen Freundinnen und Freunde des Wintersports:
Skilift Heiden:
Skilift Spitze, Eggersriet:
Kinderskilift Bischofsberg:
www.sssheiden.ch/kinderskilift/
Skilift Oberegg, St.Anton:
Skilift Grub-Kaien:
red
Lade Fotos..