Gastbeitrag
Kapelle Wilen-Wartegg – Kleine Kirche mit grosser Geschichte
Am Samstag, 21. Oktober fand bei der Pfadi Rorschach der Ferienspass statt. Auch dieses Jahr konnten wieder viele neue Gesichter begrüsst werden und es wurden spannende Aktivitäten gemacht.¶
Zahlreiche neue Gesichter versammelten sich am Samstag, 21. Oktober zum Ferienspass bei der Pfadi Rorschach.
Die Kinder wurden von einigen Piraten in Empfang genommen, welche unglücklicherweise mit ihrem Schiff gestrandet waren. Doch trotzdem gab es Grund zur Freude, denn sie hatten kurz zuvor noch einen riesigen Schatz gefunden. Aber dann geschah es:
Der Pirat, welcher gerade vom Schatz erzählte, wurde durch lautes Geschrei unterbrochen und die Kinder mussten mit Schrecken feststellen, dass der Schatz just in diesem Moment von anderen Piraten gestohlen wurde. Nun mussten die drei Pfadistufen sich aufteilen: Die Biberstufe half den Piraten ihr Schiff wieder seetauglich zu machen, die Wolfsstufe versuchte den Schatz wieder zu finden und die mutige Pfadistufe machte sich auf die Suche nach den anderen Piraten.
Wenig später trafen sich die drei Stufen im Wald und zusammen konnten sie alle Aufgaben meistern. Das Schiff funktionierte nun wieder, der Schatz war gefunden worden und die bösen Piraten hatten gefangen genommen werden können.
Nun war es Zeit den Schatz zu öffnen. Alle freuten sich, als sich herausstellte, dass die Truhe randvoll mit «Schoggibananen» gefüllt war. Nach der leckeren Stärkung war es auch schon wieder Zeit, Abschied von den Piraten zu nehmen und zum Pfadiheim zurückzukehren.
pd/red
Willst auch du Pfadiluft schnuppern?
Dann melde dich jederzeit bei Elias Mächler v/o Leppaz: al@pfadirorschach.ch
Weitere Informationen auf:
Lade Fotos..