Die Chefin
Katrin Schlenker von «Achtsamkeitsseminare Katrin Schlenker»
Am Samstag, 4. Januar fand die 3 Königs Party organisiert vom Verkehrsverein Goldach und dem Team Moonlightbar der Melodia Goldach statt. Gemeindepräsident Dominik Gemperli hielt seine Neujahrsansprache und gemeinsam wurde der Dreikönigstag gefeiert.
Goldach Schon zum dritten Mal fand am vergangenen Samstag die 3 Königs Party organisiert vom Verkehrsverein und der Melodia bei der Aula statt, sodass bereits von einer Tradition gesprochen werden kann. Es gab ab 17 Uhr gratis Punsch, Glühwein und Gerstensuppe. Wer im Bürli-Königskuchen einen König fand, der konnte sogar einen Preis gewinnen. Dazu Unterhaltungsmusik mit den GaudiKrainern, Barbetrieb vom Team der Moonlightbar und Gemeindepräsident Dominik Gemperli hielt im Rahmen der Veranstaltung seine Neujahrsansprache.
Am Samstag, 4. Januar 2025 kamen die Goldacherinnen und Goldacher an der 3 Königs Party im Innenhof vor der Aula des Oberstufenzentrums zusammen, um auf das frische Jahr anzustossen. Die GaudiKrainer sorgten mit Livemusik für richtig Stimmung, der Verkehrsverein Goldach offerierte von 17 bis 20 Uhr kostenlos Gerstensuppe, Glühwein und Punsch und Gemeindepräsident Dominik Gemperli überbrachte im Namen des Gemeinderates die besten Wünsche für das neue Jahr an die Bevölkerung.
Zu Beginn eines neuen Jahres gehe es für jeden und jede auch darum, sich die Frage zu stellen, wie das neue Jahr wohl wird, welche Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte sich mit dem Jahreswechsel und damit der Zukunft verbinden lassen, so Dominik Gemperli. Dabei schaue man auch zurück auf das alte Jahr und frage sich wohl, was gelungen ist und was nicht, fuhr der Gemeindepräsident fort und endete resignierend aber zugleich hoffnungsvoll: «Die Vergangenheit lässt sich nicht verändern, die unglücklichen Momente und Ereignisse sind passiert und lassen sich nicht rückgängig machen. Aber die Zukunft auf der anderen Seite bietet Chancen und Gelegenheiten, das Leben neu und positiv zu gestalten.» Was konkret die Zukunft für Goldach betrifft, so hielt Dominik Gemperli sich vorerst noch bedeckt. Die Bodensee Nachrichten bleiben jedoch für Sie dran.
Von Claudia Eugster.
Lade Fotos..