Daniel Borner
wird Präsident des Verbandes Schweizer Heilbäder und Kurhäuser.
Am Samstag, 29. März feierte das Dorftheater Staad auf der Ochsenbühne in Thal Premiere von «Charleys Tante reloaded». Simon Wohnlichs Interpretation von Charleys Tante stand jener eines Heinz Rühmann oder eines Peter Alexander in nichts nach, sodass nicht nur Hausmeister Ramseier seinem Charme verfiel. Das Ensemble überzeugte als Ganzes und es war ein unverdrossener Abend.
Premiere Bei der Wahl des Stücks, welches das Dorftheater Staad aktuell aufführt, hat sich Regisseurin Hanni Wohnlich selbst übertroffen. «Charleys Tante reloaded» versetzt den Komödien-Klassiker in die heutige Zeit und persifliert dabei unglaublich witzig die aktuellen Gender-Debatten und die Leiden des modernen Mannes. Wissen Sie schon, was «queer» heisst? Nach diesem Theaterabend bestimmt.
Bei «Charleys Tante reloaded» handelt es sich um eine Neuauflage von «Charleys Aunt» von Brandon Thomas. Das Dorftheater führt die Komödie in drei Akten von Winnie Abel nach erfolgreicher Premiere noch an folgenden Daten auf der Ochsenbühne in Thal auf:
Tickets können online gebucht werden: www.dorftheaterstaad.ch
Claudia Eugster
Lade Fotos..