Die Chefin
Beatrice Mock vom Verein Schlofftheater in Rorschach
An den Beachmasters 2023 in Rorschach darf bei den Damen sowie bei den Herren die Schweiz jubeln. Bei den Herren setzen sich Quentin Métral und Yves Haussener durch. Bei den Damen gewinnen Mara Betschart und Selina Marolf.
Der Beachvolleyball-Event in Rorschach, zugleich Hauptprobe vor den Schweizermeisterschaften auf dem Bundesplatz in Bern, fand in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt. Der Kabisplatz verwandelte sich während vier Tagen in eine Beach-Arena. Selbst der Regen trübte die Laune des zahlreichen Rorschacher Publikums nicht – die Stimmung war grandios. Rund um den Center-Court sorgten die Plausch-Turniere für Unterhaltung und das Beach-Village mit diversen Köstlichkeiten für das Wohl der Besuchenden.
Die beiden Schweizerinnen Mara Betschart / Selina Marolf stehen bei den Damen zuoberst auf dem Podest. In einem ausgeglichenen Finalspiel setzen sich die Schweizerinnen gegen das deutsche Duo Leonie Körtzinger und Lea Sophie Kunst in drei Sätzen durch. Die Schweizerinnen setzten somit die Tradition von Schweizer Turniersiegen in Rorschach fort. Den dritten Platz bei den Damen sichern sich Deborah Lutz und Jasmine Wandeler.
Bei den Männern ging der Sieg ebenfalls an die Schweiz. In einem spektakulären Finalspiel zwischen den beiden topgesetzten Schweizer Nationalteams setzen sich Quentin Métral und Yves Haussener gegen die stark aufspielenden Vorjahressieger Adrian Heidrich / Leo Dillier durch. Den dritten Rang erreichten Jonathan Jordan und Immanuel Züricher. Sie gewannen im kleinen Finale gegen Mirco Gerson und Simon Hagenbuch.
Alle Resultate finden Sie unter folgendem Link: www.beachvolleytour.ch/rorschach/
Beachvolleyballfans aufgepasst! Bereits seit gestern Mittwoch findet das nächste High-light statt. Noch bis am 1. September wird auf dem Bundesplatz in Bern um den Schweizermeistertitel gekämpft. Spektakuläre Ballwechsel sind garantiert.
Weitere Fotos unter:
www.beachtourfotos.myportfolio.com/rorschach-chefli
pd/red
Lade Fotos..