Die Chefin
Beatrice Mock vom Verein Schlofftheater in Rorschach
Goldach Am Wochenende des 27. und 28. Aprils fand auf der Sportanlage Kellen der zweite Target Sprint statt. Für die Organisation war die Schützengesellschaft Goldach zuständig in Zusammenarbeit mit dem OSPSV.
Der Samstag, 27. April stand ganz im Zeichen eines Plausch-Wettkampfes. Es wurde auch ein Teamwettkampf angeboten, welcher überraschenderweise sehr guten Anklang fand. Ein plötzlicher Wetterumschwung sorgte dann für etwas Hektik. Wehte doch plötzlich ein starker Föhn in die Anlage, was diverse Abschrankungen an das Limit brachte. Trotzdem konnte der Wettkampf zu Ende geführt werden.
Auch am Sonntag, 28. April war der Föhn weiterhin sehr hartnäckig. Es wurden verschiedene Szenarien durchgespielt, bis zu einem eventuellen Abbruch. Ein plötzliches Nachlassen des Windes und dank einem guten Einsatz aller Helferinnen und Helfer, konnte dann der Wettkampf zeitgemäss beginnen. Da in den einzelnen Kategorien zu wenig Schützinnen und Schützen teilnahmen, wurde in gemischten Kategorien gestartet. Somit konnten drei Ablösungen mit Total 25 Athletinnen und Athleten durchgeführt werden. Jeder Wettkampf musste zweimal absolviert werden. Zuerst fand der 1. Lauf und danach der 2. Lauf statt. Die Schützinnen und Schützen mussten total 6 x 400 m rennen und 4 x auf 5 Klappscheiben schiessen. Beide Resultate wurden zusammengezählt und die Siegerinnen und Sieger standen fest. Die grösste Kategorie war mit sechs Teilnehmern die Youth Men. Es entwickelten sich spannende Wettkämpfe.
Bei den Cadets Men gewann mit 31 Hundertstel Vorsprung Chiarello Gabriel, FSV Rupperswil vor Ryffel Max, TargetSprint Team Hombrechtikon. Bei den Cadets Women siegte Jordi Lena, Luftgewehrsektion Ebnat Kappel vor Mosch Anina, Target Sprint Rheintal. Bei den Youth Men hiess der Sieger Reusser Nils, Target Sprint Zürcher Unterland vor Houmard Julien, FSV Rupperswil. Die Kategorie Junior Men gewann Gal Patrick, TargetSprint Team Hombrechtikon vor Bienz Daniel, Zwillikon FSG. Utz Norbert, Zwillikon FSG, siegte in der Kategorie Senior Men vor Hofmann Markus, Target Sprint Zürcher Unterland.
bh/red
Lade Fotos..